Individuell und vielversprechend

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Gute, interessante Fächer mit Bezug zum Leben. Es gibt viele Schnittpunkte zwischen den einzelnen Fächern. Die Dozenten sind zum Großteil sehr gut. Gute Berufschancen, da viele Themenfelder abgedeckt werden. Stoff wird meist interessant vermittelt! Würde es wieder machen!

Sehr anspruchsvoll

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Das Studium ist interessant und sehr abwechslungsreiche vorlesungen. Viel eigenstudium wie vor und nacharbeiten.
Die ostfalia bietet auch viele andere Aktivitäten an wie sport und sprachen die man während oder in der vorlesungsfreien Zeit machen kann.

Theorie und Praxis im Einklang!

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich habe mein 2. Semester an der Ostfalia mit dem Studiengang Stadt- und Regionalmanagement hinter mir. Grob gesagt ist es eine Kombination aus BWL- und Geographie mit Schwerpunkt auf Stadtplanung und Kommunalverwaltung. Die Inhalte und auch die Dozenten waren bisher alle mehr als In Ordnung. Wir sind ein kleiner Studiengang und haben mit ca. 70 Leuten angefangen. Der Studiengang ist sehr vielseitig und man hat auch einige Inhalte bei denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis wenn man möchte

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich spannend, wenn man sich mit der Thematik auch vorher schon gut verstanden hat. Es gibt viele Projekte und Exkursionen zu passenden Orten und die Lehrveranstaltungen sind auch wirklich ansprechend. Großer Wehmutstropfen ist leider das Campusleben. Der Standort in Salzgitter ist weit weg und fußläufig ist vieles nicht erreichbar. Daher verlagert sich alles in die umliegenden Ortschaften bzw. nach Braunschweig.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024