Würde ich nicht studieren!

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Die Organisation ist wirklich sehr gut! Die Lehrkräfte ind in meinen Augen nur zum Teil geeignet! Leider bilden Batchler Absolventen die Student aus!!!!! Braucht man in meinen augen nicht wirklich! klausuren fallen mehr wie gut aus! Teilweise lernt man wenig in den Veranstaltungen.

Studiengang top

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Über das studieren in Salzgitter gibt es zwei verschiedene Seiten. Der Studiengang ist super und die Dozenten ebenfalls. Mir gefällt es auch sehr gut, dass es eine Hochschule ist. Dies vereinfacht das lernen sehr.
Leider ist das Studentenleben nicht wirklich vorhanden. Im Studentenwohnheim in Salzgitter Gebhardhagen ist immer etwas los, aber am direkten Standort der Hochschule ist eigentlich alles Tot. Dennoch kann ich den Studiengang absolut empfehlen. Und man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Luft nach oben

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Sehr viel Grundlagenwissen, dennoch interessante Veranstaltungen mit Potenzial! Nette Dozenten und schöner Campus mit gut ausgestatteten Räumen. Wer es städtisch mag, ist hier allerdings falsch. Der Campus liegt im Nichts und ist nur per Auto oder einer Buslinie zu erreichen (alle 20 Minuten).

Gutes wie auch Schlechtes

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Der Studiengang hat Potenzial, nur ist er definitiv noch ausbaufähig. Es werden viele unnötige Dinge wiederholt, stattdessen müssten Programme den Studenten angeeignet werden damit sie eine Chance auf einen Job haben. Natürlich ist es nur ein Bachelor, aber auch der sollte einem eine Chance auf einen Job geben. Nicht jeder möchte unbedingt einen Master machen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024