Würde ich nicht studieren!

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

2.8
Die Organisation ist wirklich sehr gut! Die Lehrkräfte ind in meinen Augen nur zum Teil geeignet! Leider bilden Batchler Absolventen die Student aus!!!!! Braucht man in meinen augen nicht wirklich! klausuren fallen mehr wie gut aus! Teilweise lernt man wenig in den Veranstaltungen.
  • Lehrkräfte schlecht! Ba bilden Batchler (Ba) aus

Kommentar der Hochschule

Lieber Heiko,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen uns immer weiter verbessern und freuen uns daher über alle Anregungen von Studierenden und AbsolventInnen.

Die meisten Lehrveranstaltungen im Studiengang „Stadt- und Regionalmanagement“ (SRM) übernehmen ProfessorInnen. Hinzu kommen interne und externe Lehrbeauftragte (z. B. aus der Praxis). Lehrbeauftragte haben i. d. R. einen Doktortitel und/oder einen Master-Abschluss (oder Vergleichbares, wie z. B. einen Diplom-Abschluss).

Dass in SRM vereinzelt wissenschaftliche MitarbeiterInnen mit Bachelor-Abschluss in die Lehre eingebunden sind, ist richtig. Ob es allerdings zu viele sind, liegt im Auge des Betrachters. Aktuell sind Bachelor-AbsolventInnen in 8 % der Lehrveranstaltungen eingebunden. Im Vergleich zu ähnlichen Studiengängen ist dieser Anteil niedrig. Unsere wissenschaftlichen MitarbeiterInnen unterstützen die Lehre vor allem bei Projekten, wie z. B. der jährlichen Fachtagung. Sie arbeiten dabei aber immer unter Anleitung von ProfessorInnen.

Dass Sie unsere Organisation als sehr gut empfinden, freut uns natürlich. Auch hier arbeiten wir aber daran, uns noch weiter zu verbessern.

Sie sind herzlich eingeladen, das persönliche Gespräch mit uns zu suchen. Konstruktive Verbesserungsvorschläge zu Lehre, Organisation usw. greifen wir sehr gerne auf!

Studiengangskoordinatorin Prof. Dr. Grit Leßmann
30.01.2020

Jakob , 06.03.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Miriam , 07.02.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Franka , 06.02.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
4.8
Stephan , 06.02.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Michelle , 12.01.2024 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Michelle , 02.12.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Jakob , 23.11.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Sara , 16.11.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Naomi , 26.10.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)
Michelle , 31.07.2023 - Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Über heiko

• Abschluss: Ja