Begeisterung mitten im Studium

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Moderne Lehrmittel kommen zum Einsatz, es ist voll digitalisiert. Die Dozent:innen sind kompetent und bewerten fair, die Prüfungen angemessen und die Klausuren ebenfalls. Die Seminare in den Modulen werden ausgelost, man kann allerdings Priorisieren und Tauschen, wenn sich etwas überschneidet. Der Studienverlauf ist durchdacht und baut aufeinander auf und zum WiSe 2022/23 gibt es für Neuanfänger sogar einen neuen Studienverlauf mit modernisierten Modulen.

Praxisnah und gut strukturiert

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang hat mich bisher sehr empfehlenswert. Ausbau und Wahlmöglichkeiten sind umfangreich und facettenreich. Gerade die vielfältigen Seminare bieten die Möglichkeit sich selbstständig in Themenschwerpunkte zu vertiefen. Es ist keine Studiengang in dem nur Vorlesungen und Klausuren abgefertigt werden und die Dozenten sind kompetent und bei Fragen ansprechbar. Der Bachelor besteht im Prinzip nur aus vier Fach Semester. Im fünften steht nur ein Praktikum und im Anschluss die Bachelorarbeit auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit zukunftssicheren Berufsmöglichkeiten

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Mir gefällt mein Studiengang sehr gut und ich habe bis jetzt zum Ende des zweiten Semesters nur gute Erfahrungen gemacht. Nach meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten wollte ich ein Studiengang besuchen, der auf meiner Ausbildung auf aufbaut und mir mehr Möglichkeiten in Gesundheitsbereich bietet. Dies erfüllt Public Health voll und ganz! Es wird viel im Bereich Gesundheit gelehrt. Dazu zählt auch Ökonomie, medizinische Grundlagen und Epidemiologie, aber auch Themen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit Zukunft

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Public Health ist ein interessanter Studiengang mit so viel Zukunftsperspektive. Auch perfekt für Leute die noch keine konkrete Vorstellung davon haben was sie konkret später einmal machen wollen. Die Inhalte sind extrem vielfältig, demnach sind es die potenziellen Einsatzgebiete später auch. Manchmal fehlen mir etwas moderne Inhalte wie zb global Health, doch auch dort wird sich derzeit weiterentwickelt.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.