Forschungsorientierter Studiengang

Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)

Der Studiengang zeichnet sich durch die Möglichkeit zur selbstständigen Forschung aus. Er ist somit recht praktisch gestaltet. Theoretische Grundlagen werden vor allem durch Referate der Studierenden vermittelt. Da es "Public Health" an der TU Chemnitz noch nicht so lange gibt, gibt es an der ein oder anderen Stelle Verbesserungspotential, was Organisatorisches betrifft, aber die Dozenten und Verantwortlichen sind auch für Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise jeglicher Art offen. Insgesamt herrscht eine angenehme Atmosphäre.
  • Selbstständige Forschung, hilfsbereite Dozenten, angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Sehr viele Vorträge von Studierenden (Prüfungsvorleistungen), was zum Teil übertrieben ist

Sarah hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.

Sandra , 16.08.2023 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Sindy , 25.04.2023 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Julia , 13.02.2022 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Sebastian , 21.11.2021 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Niklas , 01.09.2021 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Lutz , 27.02.2021 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Lisa , 11.10.2019 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Frances , 09.07.2018 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Ivana , 20.12.2016 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Nicole , 06.05.2016 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2015