Interdisziplinäres und trotzdem individuell

Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)

In diesem Studiengang kommen viele Disziplinen aus den Bachelorabschlüssen zusammen - das macht das Studium so interessant! Man lernt viele verschiedene Ansichten kennen und schnuppert in jedes Public Health Gebiet einmal rein: ob aus der Sicht eines Biologen, Gesundheitswissenschaftler, Sportwissenschaftler oder Ernährungswissenschaftler - für jeden ist etwas dabei. Was mir dabei am besten gefallen hat, ist der individuelle Anteil im Studium. In vielen Projekten konnte man in Gruppen an Themen forschen, die man komplett frei wählen konnte. So konnte man sich beispielsweise mit dem Hintergrund seines Bachelors mehr vertiefen. Die Dozenten sind dabei für neue Ideen sehr offen! Worauf man sich einstellen sollte: Statistik spielt von Anfang bis Ende eine Rolle. Man muss allerdings am Anfang kein Statistikprofi sein. Ich hatte selbst nur ein Semester Statistik und musste gefühlt komplett neu im Master beginnen. Mit der Zeit kommt man rein und später fällt es einem leichter. Alles in Allem hat mir das Studium sehr viel Neues und Nützliches beigebracht! Ich kann es sehr empfehlen. :)

Sandra , 16.08.2023 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Sindy , 25.04.2023 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Sebastian , 21.11.2021 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Niklas , 01.09.2021 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Lutz , 27.02.2021 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Lisa , 11.10.2019 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Frances , 09.07.2018 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Sarah , 19.12.2017 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Ivana , 20.12.2016 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)
Nicole , 06.05.2016 - Public Health mit Schwerpunkt Prävention und Evaluation (M.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2020