Ein Baukasten für Dich mit vielen Berufschancen

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Das Studium an der MHH ist für mich ein Türöffner gewesen, als Möglichkeit viele verschiedene Berufswege einschlagen zu können.
Das "Baukastensystem" ermöglicht nicht nur die Kurse auf den eigenen Lebensalltag mit/ohne Job abzustimmen, sondern sich nach dem ersten Grundlegenden Teil auch spezifisch Themen zu spezialisieren.
Ich habe mich in die Richtung Prävention und Gesundheitsförderung, Gesundheitskompetenz und Patientenorientierung vertieft, was sich meinen beruflichen Hintergrund als Physiotherapeutin gut kombinieren lässt. Die Vertiefungsmöglichkeit für Epidemiologie, Statistik, Gesundheitsökonomie oder -politik sind auch gegeben und zeigen die Variabilität des späteren Berufsfeldes mit einem Masterabschluss in Public Health.

Wenn Du Dich für das Studium an der MHH entscheidest bekommst du :
- hochwertige Studieninhalte und Vorträge von vielen verschiedenen Dozentinnen und Dozenten. Das bedeutet, dass sich darum bemüht wird, Fachexpertinnen und -experten zu engagieren. Es gibt dabei auch internationale Gastvorträge.
- eine familiäre Matrikelgruppe, die von interdisziplinären Austausch und Fachdiskussionen lebt. Ein auf den ersten Blick strengeres Auswahlverfahren führt dazu, dass wirklich motivierte Kommilitoninen und Kommilitonen zusammentreffen. Da macht die ein oder andere Gruppenarbeit viel Spaß :)
- eine gute Vorbereitung für spätere Berufsmöglichkeiten. Es gibt z.B. Modul 1 "Grundlagen von Public Health", wo sich Public Health Institutionen national sowie international innerhalb von Kurzvorträgen vorstellen und erste Kontakte und Berührungspunkte entstehen. Hierbei habe ich selbst z.B. schon früh gewusst, wo und wie ich später arbeiten möchte/kann.

Falls du Interesse hast, kann ich dir nur zur einer unverbindlichen Kontaktaufnahme mit den Ansprechpartner des Studienganges in einem Telefonat oder per Mail einmal raten!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lisa , 30.01.2024 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
Michael , 10.10.2023 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
Steven , 29.03.2023 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
Zinn , 23.01.2023 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
Susanne , 20.01.2023 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
Cassandra , 04.10.2022 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
Sophie , 13.08.2022 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
Sophie , 06.12.2021 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
Nina , 03.12.2021 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
Anonym , 03.12.2021 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Über Lydia

• Abschluss: Ja