In allem gut aber kleine Verbesserungen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist alles in allem gut, allerdings merkt man schon das Psychologie hier anspruchsvoller ist als an diversen anderen Unis oder Hochschulen.
Woran endlich was getan werden muss ist der Master! Wieso zum Henker muss da nochmal ein NC drauf? Kann nicht jede Uni ihre Bachelors übernehmen und leere Plätze mit Bachelors von anderen Unis auffüllen?

Nö, lieber 6 Semester Panik schieben, dass alles umsonst war. Vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni West - wie wunderbar

Psychologie (B.Sc.)

An der Uni West findet man sich nach kurzer Zeit gut zurecht. Der Hörsaal ist schön hell, die Akustik toll und von jedem Platz aus sieht man Dozent und Bildschirm gut. Die Inhalte werden anschaulich vermittelt und gut durch Präsentationen und online Hilfsmittel unterstützt.

Psychologie - viel Statistik

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte mir mein Studium anfangs ganz anders vorgestellt. Die ersten beiden Semester waren sehr trocken und voller Statistik und Methodenlehre. Sobald man da aber durch ist macht es nur noch Spaß. ;) in den Seminaren lernt man super interessante Sachen - spätestens da weiß man, man hat richtig gewählt.

Gute Unterstützung bei tollen Lehrinhalten

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere sehr gerne an der Uni Ulm, da man bei Problemen stets unterstützt wird, der Inhalt des Studiums meinen Vorstellungen entspricht und ich die ganze Atmosphäre an der Uni sehr mag.
Die Kompetenz der Dozenten ist auf jeden Fall gegeben, der Studienverlauf gut durchdacht und machbar. Seminare sind stets interessant und die Lehrmethoden zeitgemäß.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.