Keine Angst

Psychologie (B.Sc.)

Gerade in Psychologie haben viele Angst vor dem Fach Statistik. In Ulm wird da aber nicht ausgesiebt, sondern nicht nur die Dozenten der Methoden-Fächer, auch die anderen Profs geben sich große Mühe. Klar, man muss sich auch selbst anstrengen, aber es wird einem dazu so viel Hilfestellung gegeben wie nötig. Die Atmosphäre ist super und der Campus schön angelegt, mit botanischem Garten, Grillplatz und schönen Wegen zum spazieren, da macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend gut!

Psychologie (B.Sc.)

Ich war am Anfang nicht so begeistert von der Idee in Ulm zu studieren, aber inzwischen bin ich richtig froh, dass das so gekommen ist. Man hat sich sehr schnell eingelebt, die Studieninhalte sind super und die Dozenten sehr fähig! Gerade in Statistik hilft das unglaublich! Ich fühle mich hier wohl! Die Fakultät ist ziemlich neu, deshalb kann man auch noch viel mitbestimmen und es wird alles immer besser :)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faire Professoren und gute Unterstützung

Psychologie (B.Sc.)

Die Betreuung durch die ProfessorInnen und die Gestaltung der Lerneinheiten ist im Gesamten sehr gut und der Umgang mit Studierenden angenehm. Zudem fühle ich mich angemessen unterstützt und habe das Gefühl dass die Organisation weitaus besser ist als in anderen Studiengängen.

Tolle Uni Ulm

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht die Uni ist wirklich super auch relativ neu und top organisiert. Sie ist schön in verschiedene Abteile eingeteilt, sodass man nicht immer aufeinander hängt und das ganze bisschen übersichtlicher ist. Das mensa essen ist auch sehr lecker es gibt alles was das Herz begehrt

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.