Bericht archiviert

Würde eher davon abraten, in Ulm Psychologie zu studieren

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich studiere im 6. Semester Psychologie und würde nicht noch einmal die Uni Ulm wählen. Zwar ist das Studium sehr gut organisiert und die Betreuung ist ebenfalls gut, aber man hat überdurschnittlich viele Klausuren und somit deutlich mehr Aufwand als an anderen Unis und meist auch einen schlechteren Schnitt was für den Master nachteilhaft ist. Beispielsweise sind im 1. Semester 7 (!!!) Prüfungen vorgesehen; alle Freundinnen von mir die Psychologie an anderen Unis studieren hatten gerade mal zwischen 2-4. Das führt dazu, dass die meisten 1-2 Prüfungen schieben und die halben Semesterferien dazu aufopfern.
Ulm als Stadt ist okay, aber einfach keine Studentenstadt und hat nicht viel zu bieten.
Also falls ihr eine andere Wahl habt, würde ich eher nicht die Uni Ulm für den Psychologiestudiengang wählen ;)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Viola , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Julia , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Julia , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Svenja , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Jule , 19.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Julia Müller , 03.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Johanna , 01.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Felicia , 16.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Lisa , 30.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.8
Hanna , 26.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Laura

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ulm
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.06.2015
  • Veröffentlicht am: 11.06.2015