Bericht archiviert

Gute Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Anspruch ist in Ordnung, variiert aber teilweise von Veranstaltung zu Veranstaltung selbst innerhalb eines Moduls.
Die Kompetenz der Dozenten ist bei fast allen ziemlich hoch (einige Ausnahmen gibt es denke ich immer). Vorallem die Betreuung ist aber ein großer Pluspunkt, da viele Dozenten sich gerne Zeit fühlen und das ganze im Nebengebäude der Uni auch sehr familiär wirkt.
Der Studienverlauf ist durchdacht, allerdings wird dadurch das 1 & 2 Semester sehr voll, da so gut wie alle Grundlagenfächer und Statistik dort Unterricht wurden.
Auch die Lernmittel sind gut, Folien sind online und z.T. Aufzeichnungen (waren die Regel bis es zur Problematik wegen des Urheberrechts kam).
Plätze in Seminaren großes Problem, viele wollen in die selben und es gibt keine verzögerten Anmeldungen für die Jahrgänge, sodass teilweise, die die das brauchen in dem Semester in die unbeliebten kommen & die die etwas vorziehen, in die guten, was z.T. zu Ärger zwischen den Semester führt (alles per online-anmeldung).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, viele Veranstaltungen, gute Betreuung
  • Seminarplätze sehr schwer in beliebten Veranstaltungen zu bekommen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Viola , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Julia , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Julia , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Svenja , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Jule , 19.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Julia Müller , 03.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Johanna , 01.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Felicia , 16.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Lisa , 30.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.8
Hanna , 26.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Jana

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ulm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.05.2015
  • Veröffentlicht am: 01.06.2015