Tolles und interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Studieninhalte sehr interessant und spannend, da man sehr viel über die menschliche Psyche lernt, insbesondere darüber, warum wir so denken und uns so verhalten, wie wir es tun. Am besten gefallen mir die Fächer Allgemeine Psychologie II, Sozialpsychologie und Entwicklungspsychologie. Die Dozent*innen sind sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Allerdings ist die Organisation in der Verwaltung verbesserungswürdig, denn diese braucht sehr lange, um Anträge zu bearbeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt viele verschiedene Fächer, mache mehr und mache weniger interessante. Ich habe auch einiges gelernt, was ich anfangs nicht dachte, dass das in diesem Studiengang behandelt wird. Ich hatte auch etwas Angst davor, dass der Studiengang sehr mathelastig und schwierig werden könnte (Statistik und so). Das war aber im Nachhinein gar nicht schlimm.

Empathie oder Effizienz

Psychologie (B.Sc.)

Am Anfang des Semesters gibt es jedes Mal Chaos. Aufgrund der neuen Studienordnung nach Approbation sind jetzt viele Seminare verpflichtend und die sogenannte Wahlfreiheit kaum gegebene. So wird zwischen den zwei Wahlmöglichkeiten getauscht und um die Plätze gekämpft. Der ursprünglich angedachte freie Wahlbereich in dem es eigentlich darum geht seinen Horizont zu erweitern und in anderen Fachgebieten Inspiration zu finden fällt im vorgesehenen approbationsgerechten Studiengang weg. Das Studium ist damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann es leider nicht weiterempfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Leistungsdruck zu hoch, teilweise nur irrelevante Lerninhalte die in den Klausuren abgefragt werden, schade darum, da es eigentlich ein schönes Studium ist, sich aber gefühlt keine Mühe gegeben wird die Studierenden abzuholen. Auch Seminare sehr trocken.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.