Sehr theoretisch

Psychologie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums sind sehr viele theoretische Inhalte die sich teilweise sogar in verschiedenen Veranstaltungen überschneiden, das könnte man evtl besser voneinander separieren.
Ansonsten finde ich das Studium sehr interessant und bin froh mich dafür entschieden zu haben.

Online wie Präsenz klappt

Psychologie (B.Sc.)

Im ersten Semester war überwiegend alles online, wobei sich alle Dozenten die größte Mühe gegeben haben, dass die Inhalte verständlich gemacht werden können.
Jetzt auch in der Präsenzlehre klappt alles super. Interessante Inhalte, jedoch manchmal zu monotones Runtereden.

Könnte besser sein

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist geprägt von extremem Notendruck um einen Masterplatz bekommen zu können. Die Inhalte sind breit gestreut und es ist viel Bulimielernen. Ob dieser Studiengang eine gute Idee ist muss jeder selbst entscheiden. Hoher NC für den Studiengang, hoher NC für den Master. 20000- 100000€ für die spätere Therapeutenausbildung, ca. 60000 für einen Kassensitz.
Zur Uni Regensburg: Ein Teil der Dozenten und Professoren ist sehr bemüht und macht einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinestudium - Psychologiestudium in der Pandemie

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe fast ausschließlich online studiert, weswegen ich die Universität und meinen Studiengang entsprechend nicht allgemeingültig, sondern nur aus der Perspektive eines Studierenden während der Pandemie beurteilen kann. Allgemein sind die Organisation und die qualitative Gestaltung der Studieninhalte stark von Lehrstuhl und Dozierendem abhängig. Informiert euch auf jeden Fall vor Antritts des Studiums im Detail über die Module, damit ihr keine Überraschungen bzgl. biologischen und mathematischen Inhalten erlebt. Zusammenfassend kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.