Master klinische Psychologie

Psychologie (M.Sc.)

Spezialisierung auf kinder und jugendliche, über die vorher kaum informiert wird.

Die Seminarauswahl ist aufgrund geringer kapazitäten sehr begrenzt. Man muss nehmen, was man bekommt.

seminarleiter sind kompetent, so gut wie keine vorlesungen im Master.

Kinder und Jugend

Psychologie (M.Sc.)

Kinder und Jugend ist hier der klare Fokus. Es ist schade, dass die Inhalte der Vorlesungen der klinischen Psychologie nicht auf Störungen des Erwachsenenalters ausgeweitet werden können.
Der Campus ist außerdem wirklich suboptimal zu erreichen. Die Regionalbahn kommt ständig zu spät.

Beste Zeit meines Lebens

Psychologie (M.Sc.)

Mein Studium neigt sich nun dem Ende zu und das macht mich sehr traurig. Es wird wohl kaum noch eine Zeit in meinem Leben geben, in der ich so frei bestimmen kann, mit welchen Inhalten ich mich auseinandersetzen möchte (und damit zu welchen Veranstaltungen ich gehen und wann ich aufstehen möchte ;)). Die meisten Dozenten brennen für ihre Arbeit und die Forschungsschwerpunkte, sind immer persönlich ansprechbar, kennen die Namen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge Uni mit Zukunft!

Psychologie (M.Sc.)

Die Uni hat drei Campi, einer davon (Neues Palais bei Sans Souci) ist natürlich ein Traum... ;-) .... die anderen... nun ja.... Griebnitzsee ist auch völlig in Ordnung, bei Golm ist allerdings Durchhaltewillen und ein bisschen Leidensfähigkeit gefragt. Sehr weit ab vom Schuss, große Baustelle..... die neuen modernen Gebäude können sich allerdings sehen lassen und sicherlich kommt da auch noch einiges. Der Rest ist mit ein bisschen Retro-Nosalgie und sarkastischem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.