Endlich mehr als Grundlagen

Psychologie (M.Sc.)

Der Master geht auf jeden Fall über das Grundstudium im Bachelor hinaus. Schluss mit den Vorlesungen, her mit den Seminaren. Die Organisation könnte besser ablaufen, aber es Macht auf jeden Fall Spaß! Ich bin auf jeden Fall wieder von Studium überzeugt worden.

Schwerpunkt A&O in Potsdam ist super

Psychologie (M.Sc.)

Ich Studiere Arbeits-&Organisationspsychologie in Potsdam. Allgemein sind die Dozenten eher gut, aber es gibt natürlich auch Varianz. Die Dozenten am A&O Lehrstuhl sind zumindest alle top. Der Master besteht aus hauptsächlich Seminaren, bei denen es oft zu interessanten Diskussionen kommt (je nach Dozent). Die Lerninhalte sind eine Mischung aus praktischen und forschungsrelevanten Themen... es könnte vielleicht noch mehr Bezug zum Beruf dabei sein aber ich bin eher zufrieden. Wir hatten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klinischer Master

Psychologie (M.Sc.)

Der Master an der Uni Potsdam ist inhaltlich spannend und abwechslungsreich. Die Anforderungen sind weder zu hoch noch zu flach. Alles in allem würde ich ihn weiterempfehlen. Das Losverfahren für die Seminare ist Anfangs etwas nervig aber ab dem 3. Semester auch kein Thema mehr.

Hohe Qualität der Lehre - leider zu wenig Seminare

Psychologie (M.Sc.)

Mit meinem Studium an der Universität Potsdam bin ich extrem zufrieden. Die Vorlesungen für den Bereich Psychologie finden am Campus Golm statt. Dieser liegt leider "in the middle of nowhere" sodass die meisten Studierenden sich hier nicht länger als notwendig aufhalten. Mensa und Cafeteria sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet, die Cafeteria ist für die Anzahl der Studierenden jedoch viel, viel zu klein. Im Sommer gibt es aber ausreichend Gelegenheiten draußen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.