Intransparente Umstrukturierung kostet Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Zu meiner Zeit das Studium beginnen war aus mehreren Punkten eher problematisch. Zum einen kam die Covid-krise, auf die die Uni null vorbereitet war und die digitale Lehre tw. Sehr ineffizient war mit wenig Lernzuwachs. Selbst nach einem Semester digitale Lehre tat die Uni so, als stünde der Lehrbetrieb vor einer neuen Herausforderung und das SoSe war ähnlich chaotisch.
Weiter chaotisch blieb es dann mit der Umstrukturierung des Studiengangs von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganzheitliches Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Die ersten Semester sind sehr theoretisch, man muss sich eben mit viel auswendig lernen durch die Grundlagen kämpfen. Aber es lohnt sich definitiv und man wird später im Studium auch mit praktischen Seminaren belohnt.
Die Atmosphäre zwischen den Studierenden, aber auch mit den Dozierenden ist sehr wertschätzend und die Fehlerkultur ist dadurch auch sehr gut. Kann das Studium nur weiterempfehlen.

Onlinestudium macht keinen Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Meist interessante Inhalte werden hauptsächlich durch aufgenommene und individuell asynchron konsumierbare Videos gelehrt, in welchen oft die Folien einfach abgelesen werden und den Prof bekommt man in den meisten Fällen nie zu Gesicht. Dies ist natürlich nicht Schuld der Uni, sondern der Umstände. Außerdem gibt es auch Profs, die sich sehr viel Mühe geben und mit dem Herz bei der Sache sind. Insgesamt ist die Uni sehr Studentenfreundlich und möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Schloß

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Psychologiestudium in Marburg - von Anfang an wurde ich mit offenen Armen in die Studierendengemeinschaft aufgenommen.
Psychologie ist für viele Menschen anders, als sie es sich vorgeschlagen haben - mit dem Anspruch, eine Naturwissenschaft zu sein, gehört in den Lehrplan viel Forschung. Aber selbst das gefürchtete Modul Statistik wurde in Marburg so gut gelehrt, dass ich überhaupt keine Probleme damit hatte. Und das, obwohl Marburg zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.