Tolle Inhalte, teilweise krass anspruchsvolle Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Mannheim bietet unglaublich viel Wissen & Möglichkeiten dieses praktisch anzuwenden.
Allerdings sind auch die Ansprüche der Dozierenden, gerade bei Statistik & Methoden ziemlich hoch. Vor allem wenn man nicht so fit in Mathe etc ist muss man sich echt reinknien.
Auch die Klausuren könnten im Sinne des Schnitts schon weniger hart bewertet werden, verzerrt es sonst etwas gegenüber anderen Unis.

Viel Rauch um nichts

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang erfüllt kaum das was man sich erhofft. Das meiste das man lernt kann man sich aus Büchern selbst erarbeiten, wenige Vorlesungen hatten einen Mehrwert, Von den Dozenten wird viel Druck ausgeübt und wenn man nicht im Durchschnitt liegt wird einem das Gefühl vermittelt, man sei nicht gut genug für den Studiengang.

Super organisiert und super Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium in Mannheim gefällt mir sehr gut, die Uni ist wirklich super Schön und gut organisiert, die Inhalte sind interessant und man kann gut Schwerpunkte legen! Besonders erwähnenswert ist, dass der Bereich Konsumentenpsychologie gelehrt wird, welcher sonst meist nur an Privatunis zu finden ist.

Sehr interessant und spannend

Psychologie (B.Sc.)

Es ist mir eine freude hier studieren zu dürfen. Die inhalte sind total interessant und breit gefächert, aber vor allem studenten die an der wirtschaftlichen seite der paychologie interessiert sind sind an der uni mannheim richtig! Auch der studienort selbst gefällt mir ausgesprochen gut und ich empfehle ihn allen, die das leben in der großstadt mögen.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.