Perfekte Vorbereitung auf den Beruf!

Psychologie (M.Sc.)

Ich gehöre zum ersten Jahrgang der Master Psychos in Lübeck.
Die Organisation ließ teilweise zu wünschen übrig (so wurde zb einmal vergessen, dass wir Klausur schreiben, und außer uns Studenten ist niemand gekommen).
Aber eine super Studiengangskoordinatorin hat alles wieder ausgebügelt! Immer für uns da, und immer sehr sehr bemüht.
Eine bessere Vorbereitung auf das Berufsleben der klinischen Psychologen kann man sich nicht Wünschen. Das kann man gar nicht genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Qualität statt Quantität" - das Motto stimmt

Psychologie (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen werden immer von praktisch tätigen oder forschenden Psychologen / Ärzten gehalten, die ihre Gebiete mit Leidenschaft und Engagement vermitteln. Ab dem ersten Semester haben wir wöchentlich Patientenkontakt, was phenomenal gut ist und das Lerngebiet sehr praktisch und plastisch erscheinen lässt. Das macht total spass! In den Seminaren hat jeder seinen Platz sicher, was im Vergleich zu meinem Bachelor eine riesige Erleichterung und Enspannung bedeutet. Im Wahlbereich fiel vergangenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Ausbildung, die leider Nerven kostet

Psychologie (M.Sc.)

Die Dozenten in Lübeck kommen vorwiegend aus der Praxis und sind nur nebenberuflich Dozent. Dadurch und durch die Tatsache dass die Uni direkt in der Klinik liegt, ist der Praxis Anteil größer als es wohl jede andere Uni hinbekommen kann. Einmal die Woche Kontakt zu "echten" Patienten, stationsbesuche in der Neurologie und Anatomie mit den Medizinern.

Zum negativen: den Studiengang gibt es erst seit nun bald 2 Jahren. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Fälle, lebensnaher Unterricht

Psychologie (M.Sc.)

In Lübeck bekommen Masterstudenten die fast einmalige Gelegenheit, echte psychiatrische sowie neurologische Patienten kennenzulernen. Wir dürfen Anamnesegespräche mit ihnen üben und ihren persönlichen Leidensweg erfahren. Das hilft mir persönlich sehr, den Stoff zu verinnerlichen. Die Dozenten sind immer Experten der vorgestellten Störungen. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und vertraut, da wir meistens in Gruppen von 10 bis maximal 20 Studierenden Kurse haben. Generell sind wir nur 40 Studenten, jeder bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024