Praxisnah und familiär

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin total zufrieden mit meiner Masterwahl. In lübeck ist es praxisnah, und durch den vergleichsweise kleinen Studiengang herrscht eine tolle familiäre Atmosphäre. Die einzige Ernüchterung war die lange Schließung der Bibliothek wegen Umbau und der dadurch entstandene Mangel an guten Lernplätzen.

Theorielastiger Studiengang Psychologie

Psychologie (M.Sc.)

Sehr trocken, insgesamt oft die gleichen Inhalte in verschiedenen Modulen durchgekommen. Wenig Praxiserfahrung (bis auf das Pflichtpraktikum und Visiten auf der neurologischen Station im Uniklinikum Schleswig Holstein: diese waren sehr spannend und ich hätte mir mehr derartiges gewünscht).
Auf die Uni Lübeck bezogen: leider war die Bibliothek die letzen Jahre im Umbau, sodass man sie nicht nutzen konnte. Insgesamt kleiner Campus & wenig Möglichkeiten, sich irgendwo hinzusetzen (zb Café o.ä.);...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offene Dozent:innen, abwechslungsreiche Inhalte

Psychologie (M.Sc.)

Es ist etwas gemischt. Die Bibliothek hat immer noch geschlossen, es fehlen Räumlichkeiten zum Lernen oder zum einfach „entspannen“ zwischen zwei Veranstaltung. Die Wohnungsnot in Lübeck ist leider auch relativ groß und die Wohnheime sind überfüllt.

Die Dozent:innen sind motiviert/freundlich und immer an der aktuellen Forschung interessiert oder wirken mit. Man bekommt einen guten Einblick in die wissenschaftliche Arbeit und generell wird viel Forschung betrieben. Die Klausuren sind fair...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Psychologie (M.Sc.)

Das Studiengefühl welches die Uni bietet ist insgesamt ein sehr schönes. Vor allem auch eingebettet in die schöne Altstadt studiert man hier sehr gerne. Allerdings ist die Ausstattung der Uni nicht so gut. Die Räumlichkeiten in denen man sich zum arbeiten hinsetzen kann sind unzureichend, die Bibliothek wird schon so lange gebaut, dass ich sie in meiner Studienzeit wahrscheinlich nie von innen sehen werde und die Mensa hat nicht ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024