Klein und nett, aber chaotisch

Psychologie (M.Sc.)

Ich bewerte noch den Master nach altem System. Der Studiengang ist hier eher klein und familiär. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und motiviert. Leider ist der Studiengang und die Lehrveranstaltungen sehr schlecht organisiert. Von der Bibliothek oder generell dem Zugang zu (Online)Literatur ganz zu schweigen.
Mir persönlich kommt der Master auch wie Zeitverschwendung vor. Man lernt kaum neues im Vergleich zu meinem Bachelor an einer anderen Uni. Ob das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes, wie Schlechtes

Psychologie (M.Sc.)

Pro:
- die Dozierenden sind sehr nah an den Studierenden dran und immer bereit für einen kritischen Austausch
- die Inhalte in den Veranstaltungen sind spannend und sind nah an der Forschung
- Klausuren sind fair.

Negatives:
- Platzmangel! Die Bibliothek wird gerade renoviert und hat dadurch kurze Öffnungszeiten. Dadurch fällt viel Platz für Studierende weg. Vor allem im Wintersemester ist es schwierig einen Raum für Gruppenarbeiten oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinnaher Master

Psychologie (M.Sc.)

Für alle passend, die großes Interesse an medizinischer Psychologie und Neuropsychologie haben. Lübeck ist eine tolle Stadt mit einer super Uni. Teils finden Seminare auf Station statt, sodass man direkten Patientenkontakt hat. Lübeck biete zudem faire Klausuren.

Enge Betreuung und nettes Miteinander

Psychologie (M.Sc.)

Habe bereits meinen Bachelor dort absolviert und bin absolut zufrieden! Die Dozenten versuchen, auf die Wünsche der Studenten einzugehen und das Miteinander ist wirklich sehr freundlich und stundentennah. Müsste ich mich entscheiden, würde ich mein Studium erneut an dieser Uni machen. Für jedes Problem wird versucht, eine Lösung zu finden!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024