Sehr umfangreich

Psychologie (M.Sc.)

Wer noch nicht weiß in welche Richtung man nach dem Master möchte ist in Lübeck gut aufgehoben. Man lernt sowohl klinische als auch methodische Fächer.
Die Uni ist auch sehr sehr gut organisiert und es herrscht ein gutes Ambiente auf dem Campus. Fast Täglich gibt es Veranstaltungen an denen man als Student teilnehmen kann.

Endlich Praxisbezug!

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe das Gefühl, dass Lübeck einer der wenigen Studienstandorte ist, der den Studierenden regelmäßigen Patientenkontakt ermöglicht. In störungsspezifischen Seminaren (psychologisch) lernen wir verschiedene Patienten kennen und dürfen diese meistens selbst interviewen. Ab dem 2. Semester geht man außerdem mit den Neurologen auf eine neurologische Visite, was super spannend ist. Der Schwerpunkt liegt also sehr stark auf der klinischen Psychologie und ist eng an die Neurologie angeknüpft. Aus der engen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungsbezogen

Psychologie (M.Sc.)

In Lübeck gibt es viele Möglichkeiten praktische Erfahrungen zu machen, das unterscheidet diese Uni von vielen anderen in Deutschland. Zudem sind die Dozenten hier sehr motiviert und haben Spaß an der Lehre - das habe ich leider im Bachelor in einer anderen Stadt anders erlebt!

Super praxisnah!

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere im Master Psychologie und ich muss sagen der klinische Anteil ist super gemacht. Wir haben in jedem Seminar Patienten zu besuchen und können selber die Gespräche mit dem Patienten führen und fragen stellen. Dadurch dass es viele Mediziner in Lübeck gibt kommt das den Psychologen wirklich gelegen!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024