Nicht nur Statistik

Psychologie (B.Sc.)

Die Bandbreite der Psychologie ist riesig und die CAU bietet viele Möglichkeiten durch gute Vorlesungen und Seminare da durch zu blicken. Neben Statistik stehen vorallem die interessanten Bereiche, wie die klinische Psychologie im Vordergrund. Da es 8 Semester sind, kann man auch alles etwas entspannter angehen und hat die Möglichkeit, viele Themen mehr als nur oberflächlich zu behandeln.

Interessant und anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im dritten Semester Psychologie und nach wie vor habe ich Spaß an diesem interessanten Studienfach. Der hohe Statistikanteil ist ziemlich herausfordernd und prägt vor allem die ersten 4 Semester ungemein. Man muss sich schon etwas durchbeißen, aber ich hoffe, dass sich dieser Aufwand lohnen wird. Vor allem Vorlesungen in der Klinischen- und Entwicklungspsychologie zeigten mir persönlich wieder, warum ich mich für dieses Studium entschieden habe. Mittlerweile habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber auch viel theoretisches

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein echt interessanter Studiengang. Mit vielen spannenden Veranstaltungen. Leider teilweise auch sehr theoretisch. Und für Leute die Mathe hassen nicht unbedingt das Wahre, da es schon sehr Statistik lastig ist. Aber auch das bekommt man mit ein bisschen lernen hin. Insgesammt ein echt tolles Studium!

Interessante Themen erst für Fortgeschrittene

Psychologie (B.Sc.)

Gerade in den ersten Semestern werden die ganzen Grundlagen durchgenommen. Da kommt ganz viel auf einmal ohne wirklich in die Tiefe gehen zu können, leider auch vieles, das einen nicht interessiert. Aber dafür bekommt man ein Gespür, was als Vertiefung interessant sein könnte.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023