Interessant und anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im dritten Semester Psychologie und nach wie vor habe ich Spaß an diesem interessanten Studienfach. Der hohe Statistikanteil ist ziemlich herausfordernd und prägt vor allem die ersten 4 Semester ungemein. Man muss sich schon etwas durchbeißen, aber ich hoffe, dass sich dieser Aufwand lohnen wird. Vor allem Vorlesungen in der Klinischen- und Entwicklungspsychologie zeigten mir persönlich wieder, warum ich mich für dieses Studium entschieden habe. Mittlerweile habe ich auch Kiel lieben gelernt und genieße den norddeutschen Charakter dieser Stadt inklusive des Meeres und der Möwen. Die Organisation an der CAU lässt jedoch nach wie vor zu wünschen übrig. Zum Beispiel haben wir bereits im ersten Semester vieles zur Wahrnehmung und Kognition gelernt ohne jemals die biologischen Grundlagen dafür durch das Modul Biologische Psychologie zu erhalten. Das vertiefende Modul findet also vor dem zugrundeliegenden Modul statt, was natürlich keinen Sinn ergibt. Alles in allem ist und bleibt die Psychologie aber ein äußerst interessantes und forderndes Studienfach, ich könnte mir für mich nichts anderes vorstellen.

Nadine , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Theresa , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nadine , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nadine , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lea Marie , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alexandra , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jasmin , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alva , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.1
Maria , 09.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Jennifer

• Studienbeginn: 2017