Diplomstudiengang Psychologie in Kiel

Psychologie (B.Sc.)

Mich hat das Studium leider nicht begeistern können. Die klinische Lehre außen vor, denn die ist wirklich sehr gut! Dahingegen ist die Organisation eine Katastrophe, ebenso wie einige der Professoren und Dozenten. Die Lehre ist auf jeden Fall ausbaufähig und es wäre etwas Unterstützung seitens des Instituts wünschenswert. Ausstattungsmäßig gibt es definitiv auch Defizite, die aber zu großen Teilen der Univerwaltung geschuldet sind.

Wenn Statistik vorbei ist, ist alles gut

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir bis jetzt sehr gut nur Die 4 Semester Statistik waren ein bisschen langwierig. Manche Fächer wie Arbeits- und Organisationspsycholohie waren für mich nicht so interessant, dafür andere Fächer wie Klinische Psychologie um so interessanter. Von meiner konkrete Berufsvorstellung als Psychotherapeutin bringt mich also nichts ab.

Gut zu wissen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium hat mich zunächst mit dem Inhalt überrascht - viel statistiklastiger als erwartet. Doch nun wird es langsam immer interessanter und anwendungsorientierter. Lernen muss man können, aber zum Glück sind es interessante Inhalte mit „ahh“-Effekte.

Toller Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Kiel ist eine super Studentenstadt und auch das Fach Psychologie ist hier sehr interessant gestaltet. Die Studieninhalte sind gut gestaltet und bauen aufeinander auf. Leider gibt es aber auch ein paar Dinge die nicht einwandfrei sind. Die Organisation ist oft chaotisch und unstrukturiert. Und auch die Bibliothek ist oft sehr voll und die Öffnungszeiten könnten besser sein. Aber im großen und ganzen kann ich das Psychologiestudium in Kiel empfehlen!

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023