Bericht archiviert

Toller Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Kiel ist eine super Studentenstadt und auch das Fach Psychologie ist hier sehr interessant gestaltet. Die Studieninhalte sind gut gestaltet und bauen aufeinander auf. Leider gibt es aber auch ein paar Dinge die nicht einwandfrei sind. Die Organisation ist oft chaotisch und unstrukturiert. Und auch die Bibliothek ist oft sehr voll und die Öffnungszeiten könnten besser sein. Aber im großen und ganzen kann ich das Psychologiestudium in Kiel empfehlen!

Magdalena hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    58% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 58% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Jo , 29.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Nadine , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Theresa , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Nadine , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Nadine , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Lea Marie , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Alexandra , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Anonym , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Jasmin , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.9
Alva , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Magdalena

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.09.2019
  • Veröffentlicht am: 04.09.2019