Leider kein schöner Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

1.9
Leider hat das Studium mir und vielen meiner Kommilitonen keinen Spaß gemacht. Die Inhalte sind spannend und machen Spaß und die meisten Dozent*innen sind sehr kompetenten und halten gute Lehrveranstaltungen. Leider trifft man an dieser Uni aber nicht auf Menschen, sondern auf Dozent*innen. Respekt muss man sich erarbeiten, Hierarchien werden hier groß geschrieben und du bist eine Nummer im System. Das ein Studium keine eins zu eins Betreuung ist, wo man an die Hand genommen wird ist klar, aber viele Dozent*innen hören nicht zu, setzen dich unter Druck, spielen ihre Macht aus, behandeln unfair und sind exzellent darin, einem das Gefühl zu geben ein Nichts zu sein. Gerade von klinischen Psycholog*innen hätte ich mehr erwartet. Alle dürfen Fehler machen, außer die Studierenden. „Halte dich an die Richtlinien und beschwere dich nie“ oder geh nach Hause - das ist das Motto. Wenn du ein Bachelor in Psychologie machen möchtest, kannst du dieses Ziel hier durchaus erreichen aber ansonsten würde ich empfehlen dich persönlich von diesem Institut fernzuhalten, bevor es dich kaputt macht.

Jo , 29.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nadine , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Theresa , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nadine , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nadine , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lea Marie , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alexandra , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jasmin , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alva , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Hanna

• Abschluss: Ja