Abwechslungsreiches Angebot

Psychologie (M.Sc.)

Die Organisation an der FSU ist eigenwillig. Bis man sich in das System eingefunden hat, hat es bei mir etwas gedauert. Das Angebot an Seminaren und Kursen finde ich super. Für jeden ist etwas dabei. Zudem kann man mehrere Schwerpunkte belegen. Super für Leute, die sich den Therapeuten offen lassen wollen

Sehr forschungsorientiert

Psychologie (M.Sc.)

Der Master in Psychologie an der Uni Jena hat mich bisher nicht vom Hocker gehauen. Es gibt schwerpunktspezifisch nur Seminare, die sich ausschließlich mit wissenschaftlichen Studien und ihrer Bewertung befassen. Bisher gibt es keine Vorlesungen die einem irgendwelche berufsrelevanten Inhalte vermitteln. Die Seminare sind zudem überfüllt.

Forschungsorientiert

Psychologie (M.Sc.)

Viel Statistik, wenig praxisnah. Das Studium bereitet halt auf eine Laufbahn im Bereich Forschung vor. Mit den 3 Schwerpunkten hat man dennoch eine gute Möglichkeit sich zu spezialisieren. Klinische Psychologie kann im Nebenfach belegt werden, sodass eine Ausbildung zum Therapeuten in jedem Fall möglich ist.

Schwerpunkt ABG-Psychologie - Praxisvorbereitung

Psychologie (M.Sc.)

Der Schwerpunkt Psychologie in Arbeit, Bildung und Gesellschaft (einer von drei wählbaren Schwerpunkten) bietet ein super Fundament, um in eine Tätigkeit in einem der Tätigkeitsfelder zu starten.
Arbeitspsychologie, Organisationspsychologie (Themen wie Personal, Organisationsberatung, Gesundheit und Sicherheit, Verkehrspsychologie), Schulpsychologie, Sozialpsychologie und Statistik / Methodenlehre waren die Bereiche, in denen ich besonders viel lernen konnte im Master!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.