Tolle Studentenstadt

Psychologie (M.Sc.)

Jena habe ich auf den ersten Blick als hässliche Stadt wahrgenommen, die sich dann aber vor allem im Sommer als richtige Schatztruhe entpuppt hat. Tolle Ecken, viele kleine Festivals, viel viel Grün und gute Stimmung. Wer den Bachelor dort macht, wird sicherlich noch einmal intensivere Erfahrungen machen. Ich habe für den Master gewechselt und das hat schon dazu geführt, dass ich eine weniger intensive Bindung zur Stadt bekam als zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant - einziger Makel: überlaufene Seminare

Neuroscience Master
Sehr interessante Themen und Möglichkeiten zur Spezialisierung. Genügend Möglichkeiten klinische Punkte zu machen.

Einzige Makel sind die überlaufenen Seminare in den ersten 2 Semestern (ab dem 3. hat man Vorrechte) und die hoch mathematischen (formalisiert!) Statistik-Veranstaltungen (jedoch mit Videoübertragung und super Dozent der aber eben auf die korrekte(!) mathematische Sprache achtet - außerdem wird der Lehrstuhl 2019 leider neu besetzt).

Nette kleine(!) Studentenstadt was aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Statistiklastiger Psychomaster

Psychologie (M.Sc.)

Wer Statistik vermeiden will oder im Bachelor kaum Statistik hatte, dem würde ich den Master an der FSU nicht empfehlend.
Ansonsten bietet die Uni tolle Möglichkeiten schwerpunktspezifisch Kenntnisse auszubauen. Ein breites Spektrum an möglichen Seminaren, Vorlesungen etc. Über das Klinische Nebenfach ist es allen möglich im Anschluss eine Therapeutenausbildung zu tätigen.

Psychologie Master Uni Jena

Psychologie (M.Sc.)

Mein Masterstudium in Psychologie in Arbeit, Bildung und Gesellschaft (Arbeitspsychologie) hat mir zu vielen, im Bachelor so oft vermissten, praktischen Erfahrungen und Wissen verholfen. Der Großteil der Lehrveranstaltungen sind Seminare, die sich in ihrer Qualität sehr unterschieden, und nach Interesse ausgewählt werden können. Der ABO Lehrstuhl ist sehr gut und das Studentenleben in Jena perfekt für jeden der sich sowohl auf sein Studium konzentrieren möchte aber auch gut und gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.