Willkommen in der Psycho-Lounge Jena!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Das fachliche Niveau der Lehrveranstaltungen ist sher gut, die Dozenten sind erstklassig und es macht Spaß, die Inhalte zu vertiefen. Das Institut für Psychologie bietet verschiedene Dinge an wie einen Psycho-Chor oder Abendveranstaltungen mit den Dozenten außerhalb der Vorlesungen zu Semesterbeginn. Der FSR hat für alle ein offenes Ohr und hilft bei organisatorischen Sachen. Bezüglich meines Studentenlebens hat mich vor allem das vielfältige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist schon schön in Jena

Psychologie (B.Sc.)

Statistik wird hier ziemlich groß geschrieben, vor allem was die Theorie angeht, praktische Anwendung lernt man leider kaum. Abgesehen davon sind die anderen Fächer alle spannend und umfassend. Da gefühlt die ganze Stadt aus Uni besteht und man immer unter jungen Leuten ist, ist die Atmosphäre echt entspannt und cool. Die Wohnungssituation ist insgesamt nicht so gut und man muss für ein Zimmer in der Stadt ein Haufen bezahlen. Außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super gute Studienerfahrungen in Jena

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann nur jedem empfehlen in Jena Psychologie zu studieren. Es ist ein super spannendes Studienfach. Die Dozenten sind alle super engagiert und man kann jeder Zeit zu ihnen kommen. Es herrscht eine persönliche Atmosphäre. Jena ist eine schöne, kleine Studentenstadt.

Psychologie in Jena

Psychologie (B.Sc.)

Sehr vielfältiges Studium in heimischer Stadt. Die Dozenten sind großteils mit Herzblut dabei, und auch die Professoren, die anfangs negativ auffallen, entpuppen sich als die besten Lehrer. Die Prüfungen sind angemessen zu den Vorlesungen und es gibt ne Menge Hiwi-Jobs?

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.