Ziemlich tiefgründig

Psychologie (B.Sc.)

Nach nur wenigen Wochen kann man davon ausgehen, dass das Studium extrem komplex wird und dass man sich auch neben den Vorlesungen mit den Inhalten auseinandersetzen muss,...
Aber zum Glück ist das Gebiet der Psychologie extrem weit gefächert und man kann sich spezialisieren.

Super Studiengang in wundervoller Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie lohnt sich in jedem Fall angefangen zu haben. Zwar ist der viele Aufwand eine Herausforderung, aber das Fach bietet so viele Möglichkeiten und es gibt so viele spannende Themengebiete! Im dritten Semester gibt es ein Fach “Berufskunde“, bei dem sich verschiedenste Psychologen vorstellen, durch die man ausreichend Inspiration für seine Zukunft bekommen kann. Psychologie ist an der FSU sehr von der Statistik geprägt, was zwar anstrengend ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie ist sauinteressant & doch echt schwer!

Psychologie (B.Sc.)

Zugegeben, als ich mit meinem Studium begonnen habe, habe ich es mir bei weitem nicht so umfangreich, komplex und detailiert vorgestellt. Doch trotz dessen ist es einfach so interessant und aufregend und macht wirklich Spaß, da es praxisbezogen sowie anwendbar ist. Daher kann ich jedem empfehlen, dieses Studium in Betracht zu ziehen, der sich dafür interessiert.

Häufige Wiederholungen

Psychologie (B.Sc.)

Viele Inhalte werden immer wieder durchgekommen, sehr wissenschaftsorientiert (sehr viel Statistik), nette Dozenten, v.a. im ersten Semester sehr viele Klausuren, die ersten Jahre sehr theoretisch, erst später etwas anwendungsorientierter, Nebenfach kann frei gewählt werden.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.