Sehr familiär, aber schlechte Orga

Psychologie (M.Sc.)

Die Auswahl an Schwerpunkten (Recht, Neuro, Klinische…) ist in Hildesheim vielfältig. Durch die kleine Kohorte sind die Seminare sehr familiär und es kommen gute Diskussionen zustande und jeder hat eine Chance auf Beteiligung. Leider ist die Uni schlecht organisiert, insbesondere in Bezug auf Räumlichkeiten, Klausuren und Abschlussarbeiten. Hier muss man sehr für sich selbst einstehen, um voranzukommen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Carolin,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir dein Studium trotz der genannten Gründe gefällt und du es weiterempfiehlst. Wir arbeiten stets an einer Verbesserung unseres Lehrangebotes. Bitte benutze die Lehrveranstaltungsevaluationen am Ende des Semesters, sodass wir auf mögliche Missstände hingewiesen werden. Wir können den Kritikpunkt im Bezug auf die Räumlichkeiten, Klausuren und Abschlussarbeiten nicht ganz nachvollziehen. Da jedes mal sehr viel Arbeit in die detaillierte Planung gesteckt wird, gab es bisher wenige negative Auswirkungen für die Studierenden. Ebenso gibt es reichlich Seminarräume und Ausweichräume, von denen die Lehrpersonen wissen.
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne jederzeit an unsere Lehrenden und auch an unsere zentrale Studienberatung (ZSB) wenden.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Freude und Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
29.02.2024

Lisa , 09.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Anna , 24.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Carolin , 07.11.2022 - Psychologie (M.Sc.)
E. , 18.08.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Anonym , 18.08.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Michael , 27.09.2019 - Psychologie (M.Sc.)
Nadine , 18.08.2019 - Psychologie (M.Sc.)
Ulrike , 05.08.2019 - Psychologie (M.Sc.)
Marion , 23.02.2019 - Psychologie (M.Sc.)
Nadya , 17.10.2018 - Psychologie (M.Sc.)

Über Carolin

• Studienbeginn: 2022