COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 669 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

4.5
Michael , 27.09.2019 - Psychologie
4.0
Nadine , 18.08.2019 - Psychologie
3.0
Ulrike , 05.08.2019 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie und Management
Bachelor of Science
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Koblenz-Landau
Ingenieurpsychologie
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium + Inhalte sehr gut, Organisation naja

Psychologie

4.5

Die Inhalte im Studium sind sehr interessant und es lässt sich aus einem relativ breiten Angebot wählen. Jedes Semester gibt es neben den Pflichtveranstaltungen neue Interessante Wahlveranstaltungen, aber auch solche Wahlangebote, die regelmäßig angeboten werden.
Es lässt sich aus 3 von 2 Schwerpunkten wählen (Klinische Psychologie, Pädagogische Psychologie und (neu seit ein paar Jahren) Rechtspsychologie).
Die Studienorganisation ist manchmal etwas schwierig. Derzeit (im Jahrgang zum Wintersemester 18/19) gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut

Psychologie

4.0

Kleine Uni, jeder kennt jeden. Die Dozenten kennen einen persönlich und die Uni gibt viel auf individuelle Probleme und sieht einen nicht als Nummer. Da sich die Uni aber vergrößert, kommt das Angebot der Lehrveranstaltungen nicht ganz hinterher, was definitiv verbesserungswürdig ist.

Informationsbulimie

Psychologie

3.0

Die Inhalte sind spannend und es macht Spaß davon zu hören. Allerdings ist das System Studium durch die Klausuren rein auf Leistung ausgebaut, was den Spaß teilweise etwas zurückhält. Die Inhalte des Studiums sind gut aufgebaut, lehrreich und informativ. Die vielen Seminare erfordern viel Arbeit, oft in Gruppen und interessanten Projekten.

Erlernen sehr guter Kompetenzen

Psychologie

4.2

Sowohl durch den engen Kontakt zu den Dozierenden als auch durch die hervorragende Lehre vieler Dozierenden konnte ich einen großen Bereich an Kompetenzen erlernen. Dabei wurde die Praxis nie vergessen und ich hatte den Eindruck vieles sei/ist anwendbar im späteren beruflichen Alltag.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020