Ich hab an einer fMRT Studie teilgenommen

Psychologie (B.Sc.)

Es gefällt mir, dass das Studium den Studierenden zahlreichen Studien bietet bzw. wir können an diesen teilnehmen und damit bekommen wir unsere eigene Intelligenztests, Brain Scans usw. Das Studium basiert auf Forschung und die Proffesoren versuchen uns verschiedene Arbeitsbereiche der Psychologie beizubringen.

Spannendes und hochwertiges Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut aufgebaut und interessant. Insgesamt ist das Studium sehr naturwissenschaftlich angereichert. Großer Wert wird auf auch auf statistische Grundlagen und Forschungsmethoden gelegt. Mir gefällt das Studium, da es sehr vielfältig ist und in viele verschiedene verwandte Bereiche einen Einblick gibt.

Mathematische Fähigkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein großer Irrtum zu denken, dass man im Psychologiestudium etwas über die Seele des Menschen lernt. Was man wirklich lernt bzw. lernen sollte, ist empirische Methodik, m.a.W. Statistik, und das fordert mathematische Fähigkeiten. Natürlich kann man die Verfahren der Inferenzstatistik stumpf anwenden, ohne sie wirklich zu verstehen, aber richtig Spass macht das dann nicht. Wer sich also in Mathematik und Biologie als "Niete" fühlt, sollte m.E. lieber von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Meine Meinung nach ist das Studium Psychologie auf Uni Graz interessant und sehr gut organisiert. Am Anfang war viele VOs aber letzte zwei Semesters gibts viele Übungen und praktische Arbeit. Allgemein kann ich sagen, dass ich zufrieden bin und ich werde das Studium weiterempfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024