Verbesserungsfähig aber Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Psychologie ist soweit sehr lehrreich für mich. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind äußerst interessant, jedoch finde ich sie teilweise leider nicht sehr nachhaltig / ausreichend kompetent rübergebracht. Dies finde ich besonders schade in Bezug auf jede LV‘s, die vom Inhalt her sehr ansprechend wären, die Wiedergabe der ProfessorInnen aber nicht wirklich überzeugt. Die Uni selbst und jegliche Lernmöglichkeiten sind für mich aber total super gestaltet.

Fundament und Tiefgang

Psychologie (B.Sc.)

In den ersten zwei Semestern war sehr viel Basis Information, um ein gutes Fundament zu bauen und einen Einblick in die Geschichte der Psychologie zu bekommen. Einem wird gleich klar, dass ein Schwerpunkt im Studium die psychologische Statistik ist. Alles in allem ein tolles Studium, was einen nicht nur für das weitere Berufsleben vorbereitet, sondern fürs Leben im allgemeinen!

Digitale Verwirrung

Psychologie (B.Sc.)

Ein großes Problem hat sich bei einigen Professoren ergeben, da manche schon Aufzeichnungen und ähnliches hochgeladen haben, bzw gut organisiere Skripten zur Verfügung gestellt haben. Jedoch haben andere Professoren ein Durcheinander von pdf Dateien zur Verfügung gestellt, was das Lernen sehr unübersichtlich und unorganisiert machte. Des Weiteren gab es hier dann weit und breit keine Aufnahmen der Vorlesung.

Spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man Psychologie in Graz studiert, wird man im Laufe des Studiums nicht nur viele spannende Sachen über Psychologie lernen, sondern auch wie man eigenständig arbeiten und alles organisiert. Die Dozenten sind durchwegs kompetent und freundlich. Der Aufbau des Studiums ist gut gestaltet, so lernt man zuerst ein recht breites grundlegendes Wissen und spezialisiert sich danach in den verschiedenen Bereichen. Ich kann es sehr empfehlen!

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024