Wahnsinnig spannend

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind einfach sehr interessant, man hat auch viel Auswahl auf was man sich einmal festlegen will und bekommt im Bachelor alles breit vermittelt. Das erste Jahr sind eigentlich nur Vorlesungen, dann geht es immer mehr über in Kurse und Seminare.

Sehr vielfältiges Studium

Psychologie (B.Sc.)

Derzeit habe ich grundsätzlich nur positive Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Professoren sind alle sehr angenehm, wobei sich manche hinsichtlich Ihrer Organisation unterscheiden. Natürlich ist das Studium mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Spannendes naturwissenschaftliches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium mit zusätzlichen Schwerpunkten und Inhalten aus den verschiedensten Bereichen wie zb. Medizin, Mathe/Statistik, Personalmanagement etc. Insgesamt ist das Studium in Graz sehr naturwissenschaftslastig. Nach einem intensiven Einblick in alle Grundlagenfächer hat man in der zweiten Hälfte des Studiums viele Möglichkeiten spezielle Themengebiete erweitert zu vertiefen. Ein Pflichtpraktikum gibt es auch wodurch der praktische Teil nicht vernachlässigt wird.

Psychologie oder Statistik?

Psychologie (B.Sc.)

In meinen ersten 2 Studiensemestern durfte ich erfahren wie viel Statistik das Psychologiestudium eigentlich beinhaltet. Anfangs hat mich das eher abgeschreckt, jedoch beginne ich langsam Statistik sogar lieber zu mögen als Fächer wie Sozialpsychologie etc.
Die meisten Dozenten machen ihren Job sehr gut und engagiert, jedoch könnte es zwecks hybrider Lehre noch Verbesserungen geben, wie z.B Schulungen für die Dozenten, damit sie lernen mit der Technik umzugehen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024