Gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Gutes Studium. Der Aufbau ist durchdacht. Dir Bibliothek ist schön und geräumig. Manche Dozenten sind problematisch.
Zusammenfassend habe ich viel gelernt, vor allem bezüglich wissenschaftlichen Arbeitens. Das Studium in Graz ist sehr forschungslastig.

Theoretisches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Wie schon der Titel sagt, finde ich persönlich dass das Psychologie Studium ziemlich theoretisch ist. Auf der einen Seite finde ich es auch auch sehr gut, dass wir sehr viel Wissen dazu uns aneignen und uns auch sehr spezifische Themen dadurch anschauen. Trotzdem hätte ich auch gerne mehr Praxis in meinem Studium, da ich mir so noch ein viel besseres Bild von der Arbeit als Psychologin machen könnte.

Organisation nervt

Psychologie (B.Sc.)

Im ersten Semester vier Prüfungen an einem Tag schreiben zu müssen sollte noch vermeidbar sein. Habe mir sagen lassen, dass es hier biologielastiger ist als in anderen Standorten. Schönes Bibliotheksgebäude, tolle Stadt. Leckerer Kaffee auf dem Campus.

Alles super

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang wahnsinnig gut! es kommt natürlich komplett darauf an, welche Interessen & Berufswünsche man persönlich hat. Aber die Uni Graz ist definitiv eine richtige Entscheidung! Man wird gut durchs Studium geführt und bekommt überall die Hilfe, die man braucht :) vor allem im ersten Semester relativ entspannt & viele tolle Ersti-Veranstaltungen  aber auch sonst gibt es super viele Möglichkeiten & Angebote für Bildung, Sport & Freizeit :)).