Viel Statistik

Psychologie (B.Sc.)

In den vielen Kursen wird zusätzlich mit statistischen Verfahren und Analysen gearbeitet - aber ist etwas was man leicht lernt und durch das häufige wiederholen hat mans auch schnell intus.
Manche Kurse sind auch wirklich top - da am besten nach Professor:innen oder Thema auswählen.

Interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr interessant und gut machbar. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Statistik, Methodenlehre etc. einen so großen Teil des Studiums ausmachen. Das finde ich aber auch gut machbar. Das einzige dass öfter schwierig ist, ist dass die Prüfungstermine nicht so gut über das Jahr verteilt angeboten werden.

Gutes Grundlagenstudium

1.9

Auch wenn mir die Inhalte, wie diese vermitelt werden und viele andere Umstände nicht gefallen lohnt es sich in dem Sinne, dass man mit dem Bachelorstudium einige Möglichleiten auf sehr sehr interessante Mscs hat was mich dabei gehalten hat weiter zu studieren!

Sehr viele schriftliche Prüfungen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist zwar gut machbar, allerdings gibt es wahnsinnig viele Prüfungen, von denen viele sehr zeitintensiv sind zum lernen und um diese positiv zu bestehen. Ein Studium in Regelstudienzeit ist daher fast nicht möglich, vor allem wenn man nebenher noch einen Job hat.