Übertroffene Erwartungen

Psychologie (B.Sc.)

Mir hat besonders gut gefallen, dass man so gut aufgenommen wurde und dass man gut organisiert in das Studium eingeführt wurde. Außerdem bekommt man viele Möglichkeiten, sich gut auf die Klausuren vorzubereiten und hat auch Möglichkeiten Lerngruppen zu bilden. Auch über online Netzwerke. Ich bin auf jeden Fall sehr froh das ich in der JLU studiere da sie mir mein Traum Psychologie zu studieren ermöglicht haben und zu dem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoller Aufbau

Psychologie (B.Sc.)

Die Module bauen systematisch aufeinander auf. Sie greifen sinnvoll ineinander. Das macht beim studieren Spaß und Momente bei denen man sich fragt „warum muss ich das lernen“ hat mein eher selten. Bei den meisten Modulen gibt es ein dazugehöriges Seminar das den Praxisbezug noch deutlicher macht. Ich bin sehr zufrieden!

Sehr gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium wirklich toll, auch wenn man natürlich sehr viel zu zun hat. Zwar sieht die Uni von außen nicht so einladend aus, aber wenn man mal länger hier ist, will man nie wieder weg aus Gießen. Auch die Dozent*innen sind super toll und können sehr viel Wissen weitergeben.

Tolles Studium mit interessanten Inhalten

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium Psychologie ist sehr interessant. Es ist sehr anspruchsvoll, da man für das Fach Statistik gute mathematische Kenntnisse benötigt. Es ist aber machbar, wenn man dran bleibt. Die anderen Fächer sind sehr interessant und gut strukturiert aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.