Sehr spannend

Psychologie (B.Sc.)

Inhaltlich sehr sehr spannend, aber auch sehr viel zu lernen. Vielfältige Themen, aber leider relativ wenig Freiheiten was man, besonders in den ersten beiden Studienjahren, an eigenen Themenwahlen hat. Das man Versuchspersonenstunden sammelns muss ist auchs ehr cool.

Theoriebasiert

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr grundlagenorientiert. Man lernt verschiedene Bereiche der Psychologie kennen und die Theorien dahinter. Darunter fallen zum Beispiel Wahrnehmungs-, Entwicklungs-, Solzial-, Differentielle, Biologische, Kognitionspsychologie, viel Statistik, die meiner Meinung nach schlecht vermittelt wurde, Emotion und Motivation oder auch Arbeits- und Organisationspsychologie und Diagnostik. Man bekommt also in ganz verschiedene Bereiche einblicke, die allerdings teilweise etwas schwierig auf reelle Situationen übertragbar bzw. anwendbar sind. Wer theoriebasiertes Lernen allerdings mag,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sympatische Uni

Psychologie (B.Sc.)

Die JLU gibt wirklich alles Studenten mit deren organisatorischen Problemen zu helfen. Man kriegt schnell antworten und trotz dass es eine Universität ist, fühlt man sich gut aufgehoben und nicht im Chaos verloren. Ich kann die JLU wirklich nur empfehlen.

Ich verstehe Kopf und Welt

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin begeistert davon, wie schnell ich an der Uni fachspezifische Themen lerne und verstehen kann. Alles durch deine gute Organisation und gute DozentInnen.
Die Bibliothek zB ist ein super Ort, im zwischen Seminaren und Vorlesungen Inhalte vor- und nachzubereiten und man trifft auf viele lernende Gesichter. Das motiviert umso mehr, sich ins Zeug zu legen.
Ich bin happy hier :).

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.