Selbstorganisation und -engagement is Key

Psychologie (M.Sc.)

Der Lehrplan ist strukturiert und relativ einfach nachzuvollziehen. Die Seminarplätze sind jedoch rah gesät und wer sich nicht superpünktlich anmeldet oder langsames Internet hat muss nehmen was übrig bleibt. Die didaktische Kompetenzen der Dozenten variieren stark. Manche sind sehr gut und können ihr Wissen anschaulich und interessant weiter geben. Andere hingegen (Minderheit der Dozenten) haben das theoretische Wissen, aber es fehlt an die Fähigkeit das Wissen weiterzugeben.

Super Fächer, super Dozenten, super Stadt

Psychologie (M.Sc.)

Mir hat der Master sehr viel Spaß und Freude bereitet. Durch die verschiedenen Schwerpunkte bzw. den Modulen, die man sich selbst zusammenstellen kann, ist für jeden das passende dabei. Die Dozenten sind immer freundlich und hilfsbereit und begeistern einen für den Stoff! Ich kann es nur jedem empfehlen!

Wahnsinnig spannend, aber leider wenig Campus-Feeling

Psychologie (M.Sc.)

Die Studieninhalte kann ich nur loben. Ich denke aber das liegt auch in der Natur des Faches, schließlich gibt es für den Menschen nichts interessanteres als die Psyche von anderen und sich selbst. Natürlich wird auch Wert auf die Vermittlung von theoretischen Wissen (Forschungsmethoden, Statistik etc.) gelegt, aber das kann man für die anderen tollen Fächer (Sozialpsychologie; Allgemeine Psychologie etc.) sehr gut verkraften.

Auch die Dozenten kann ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

Psychologie (M.Sc.)

Die Vorlesungsräume sind in ganz Erlangen verteilt aber mit dem Rad kommt man überall problemlos und schnell hin. Die Dozenten als auch die Inhalte sind wirklich sehr gut! Man hat eine Vielzahl an wahlmöglichkeiten und auch nur 7 Prüfungen im ganzen Master!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.