Wahnsinnig spannend, aber leider wenig Campus-Feeling

Psychologie (M.Sc.)

Die Studieninhalte kann ich nur loben. Ich denke aber das liegt auch in der Natur des Faches, schließlich gibt es für den Menschen nichts interessanteres als die Psyche von anderen und sich selbst. Natürlich wird auch Wert auf die Vermittlung von theoretischen Wissen (Forschungsmethoden, Statistik etc.) gelegt, aber das kann man für die anderen tollen Fächer (Sozialpsychologie; Allgemeine Psychologie etc.) sehr gut verkraften.

Auch die Dozenten kann ich sehr loben, bis auf wenige Ausnahmen wirklich sehr gut. Besonder Herr Dr. Schultheiss hat mich mit seiner tollen kollegialen Art und der gleichzeitig hohen Qualifizierung vollkommen überzeugt.

Leider gibt es jedoch auch einige Dinge zu bemängeln. Zum einen hat man an sehr unterschiedlichen Lehrstädten Seminare und Vorlesungen. Dadurch ist man viel unterwegs durch die Stadt und ein "Campus-Feeling" bleibt vollkommen aus. Auch merkt man leider, dass der philosophischen Fakultät nicht so viel Geld zur Verfügung steht wie der technischen.... :(
Ein weiteres Problem ist selbstverständlich die geringen Zahl an Masterplätzen und auch das Ergattern der Wunschseminare ist immer purer Nervenkrieg!
Dafür freut man sich aber umso mehr wenn man Erfolg hatte :D

Alles in allem würde ich nicht zögern sofort wieder diesen Studiengang zu wählen. Beim Ort wäre ich jedoch größtenteils flexibel.
  • tolle Dozenten
  • auseinandergerissener Campus; geringe ANzahl an Master- & Seminarplätzen

Loreem , 20.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Anna , 23.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Johanna , 20.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Jonas , 20.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Leonie , 08.09.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Leonie , 28.08.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Anonym , 07.12.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Hanna , 07.11.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Hannah , 29.06.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Nora , 31.03.2022 - Psychologie (M.Sc.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja