Freie Gestaltung der Schwerpunktmodule ist super!

Psychologie (M.Sc.)

Leider sehr viel Diagnostik und Methodenlehre im Master! Aber die Anwendungsmodule sind frei kombinierbar, sodass ein Schwerpunkt belegt werden kann, aber nicht muss. Meine Highlights waren Rechtspsychologie und Entwicklungspsychopathologie dank extrem glücklicher Dozentenwahl :-) Insgesamt waren Prüfungs- und Studienleistung eher Fleißaufgaben - keine großen Hürden zum Abschluss.

Studium an der FAU

Psychologie (M.Sc.)

Relativ Praxisbezogerner Masterstudiengang. Interessante Seminare und nur wenige Prüfungen. Erlangen an sich ist eine nette Stadt, in der Psychologie sind jedoch die Institute über die ganze Stadt verteilt, was Campusleben schwierig macht. Gute berufliche Möglichkeiten durch die Nähe zu Bamberg, Fürth, Nürnberg.a.

Meine Erfahrungen :)

Psychologie (M.Sc.)

An der FAU gibt es im Master zwei Seminare zur Einführung in psychotherapeutische Grundlagen mit Rollenspielen. Super für Leute die in die klinische Psychologie wollen :)
Der Studienplan wurde geändert daher kann ich leider nichts zu den neuen Modulen sagen.
Fühle mich in Erlangen sehr wohl. Aufjedenfall weiter zu empfehlen :) (auch für Leute die keine Überflieger sind! Denn Erlangen nimmt meisten Bachelor-Absolventen bis hin zu so etwas schlechtem ;) wie einer 2.0.

Allgemeiner Master mit vielen Wahlmöglichkeiten

Psychologie (M.Sc.)

Teilweise sehr anspruchsvoll (ECTS Verteilung nicht immer nachvollziehbar) klinische Psychologie sehr praxisorientiert, humaner NC bei ca 100 Plätzen, leider an vielen unterschiedlichen Standorten in Erlangen, viele unbenotete studienleistungen (Referate, usw),

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.