Toller Studiengang auf holprigem Boden

Psychologie (B.Sc.)

Die Thematik Psychologie gefällt mir sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl des Studienthemas. Die genaue Umsetzung davon an der Uni Bremen hatte ihre Schwächen (mehrere Prüfungsordnungswechsel in meiner Studienzeit, Dozent:innen mit z.T. etwas anstrengenden Eigenheiten), aber für vieles davon konnte die Uni nichts. In Anbetracht der Umgestaltung der Psychotherapieausbildung hätte (bzw hat) mit Sicherheit jede Uni ihre Schwierigkeiten in der Orga. Im Großen und Ganzen mag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neurobiologischer Schwerpunkt, zu wenig Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Räumlichkeiten zu klein, sehr gute Seminare, aber nicht genug fachliche Auswahl. Die Themen hatten noch umfassender sein können. Aber es hat mich sehr gut auf den Beruf vorbereitet. Besonders der neuropsychologische Schwerpunkt hat mir sehr zugesagt_ im. Bereich Statistik waren keine guten Dozenten aktiv, sodass der lernerfolg gering war.

Komische Stimmung, Master Plätze knapp

2.2

Das Gute: Die Studieninhalte sind wie erwartet, wenngleich der Studiengang in Bremen schon sehr Forschungslastig ist. So kommen andere, für die Psychologie wichtige Bereiche, wie beispielsweise die Biologische oder Medizinische Psychologie, etwas kurz. Aber das ist Geschmackssache, was man lieber macht.

Wichtig für mich zu wissen wäre gewesen, dass das Studium NICHT in Regelstudienzeit zu schaffen ist, wenn man beispielsweise einen Nebenjob oder ein Ehrenamt ausführt. Keine Chance. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stiefmütterlich

2.1

Schade das die Uni Bremen den Studiengang Psychologie immer noch stiefmütterlich behandelt. Ich hatte vor 4 Jahren noch gehofft das es sich ändert. Es fehlt am eigenen Standort / VL Saal, es ist ein ständiges Hin und Her auf dem Campus. Nach wie vor wird der Psytherapie Master ständig verschoben. Es gibt nur einen Forschungsmaster - die reinste Statistik Freude aller Studierenden- Nicht!!! Und das digitale Angebot braucht besser nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.