Nicht mein Fach..

Psychologie (B.Sc.)

Ich wollte immer Psychologie studieren, dass ich nun erkannt habe, dass es nichts für mich ist, liegt nicht an der Uni oder den Dozenten, sondern eher an den Inhalten. Das Studium ist sehr mathelastig und wenn man allgemein eine Schwäche in den Naturwissenschaften hat, sollte man nochmal darüber nachdenken. Die Biologie-Vorlesung macht dies nicht einfacher.
Die Dozenten sind gut, aber das Geld fehlt an vielen Stellen. Die Räume sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Psychologiestudium in Bremen

Psychologie (B.Sc.)

'psychologie muss hart sein, schließlich ist der NC ja echt hoch'
Mit der Einstellung geht man an die Universität und überlegt sich schon wie man dieses berühmte Studentenleben dann überhaupt unterkriegen soll..
Doch spätestens nach dem ersten Semester ohne Anwesenheitspflicht und den bisherigen Noten, die man sehr wohlwollend erhalten hat, beruhigt sich die Aufregung und man beginnt sich hier in Bremen richtig wohl zu fühlen.
Lediglich die Lage der Uni,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruch, Selbstbestimmung und das gewisse Etwas

Psychologie (B.Sc.)

Der Schwierigkeitsgrad befindet sich meiner Meinung nach gerade in dem oberen Mittel, sicherlich gibt es noch anspruchsvollere Inhalte, die auch mit Sicherheit auf mich zukommen. Was von mir zu bemängeln ist, dass es oft nicht ausreichend Plätze in den gut besuchten Seminaren gibt, und auch keine Möglichkeiten sein Notebook und Schreibmaterialien auszubreiten.

Studium ist etwas "trocken"

Psychologie (B.Sc.)

Teilweise etwas unorganisiert da der Studiengang ggf. bald aufgelöst werden soll. Dozenten sind teilweise wenig bemüht Inhalte abwechselungsreich zu vermitteln. Der Studienverlauf an sich ist klar strukturiert und unterscheidet sich nicht von denen der andern Unis. Wie an jeder Universität kann es in einigen Seminaren schon gerne mal etwas eng werden und die Räume sind von der Kapatzität oft an ihren Grenzen.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.