Meine Meinung

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr. Die Inhalte von der Psychologie sind sehr interessant. Die Art und Weise wie der Inhalt vermittelt wird ist sehr gut. Die Atmosphäre auf dem Campus ist auch sehr gut und ich fühle mich dort sehr wohl. Alle Dozenten sind nett und immer hilfsbereit, wenn man etwas braucht oder etwas nicht verstanden hat.

Hart aber geil

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet viel Selbststudium und ist zeitweise sehr hart. Abgesehen davon lieben die Profs ihren Job, was die ganze Wissensaufnahme wesentlich angenehmer macht. Wenn du die Nerven verlierst, keine Sorge, das haben wir alle schonmal im Laufe unseres Studiums. Mensa essen ist top und wen es interessiert, ja wir haben wesentlich mehr Frauen als Männer im Jahrgang. Das geilste sind aber nicht unsere Studenten sondern die Themeninhalte.

Super Dozierende

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist logisch aufgebaut und für Menschen, die sich für Psychologie interessieren, sicher zu empfehlen. Ich habe schnell das Interesse verloren, was zum Teil auch an Corona und der damit einhergehenden Online-Lehre liegt. Die Dozierenden geben sich aber viel Mühe, das Studium so gut wie möglich zu gestalten. Die Kommunikation zwischen Uni und Studierenden ist aber schrecklich und viele Entscheidungen, die uns als Studierende betreffen, wirken unüberlegt oder zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie - schön aber unorganisiert

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie ist lehrreich aber leider unorganisiert. Es ist nicht das Steckenpferd der Uni und das merkt man. Sehr schade. Ebenso schade das Bio Psy viel zu kurz gelehrt wird, dabei ist es so ein wichtiger Grundstein der Psychologie! Auch schade, das es nur den „Forschungsmaster“ gibt - unglaublich Statistiklastig etc (abgesehen von der jetzigen neuen klinischen Master f Bpo20).
Die Dozenten sind zum größtenteils nett, hilfsbereit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.