Bereicherung

Psychologie (B.Sc.)

Intellektuell ist das Studium eine wahre Bereicherung.
Nicht nur das wissenschaftliche Arbeiten und aneignen von Verhaltensweisen und Prozessen im menschlichen Organismus sondern auch das auseinandersetzen mit dem eigenen Selbst. Zudem kommt die wissenschaftliche Komponente, demnach wird man in einige Facetten eingeführt.

Intensive Selbstreflexion

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt viel für das eigene Leben und eigene Wohl dazu. Es ist ein sehr anspruchsvoller aber auch studentenfreundlicher Studiengang mit tollen Dozenten & einer tollen Fachschaft. In von der Fachschaft organisierten Vorträgen kann man mehr erfahren.

Lohnenswert

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde das Gebiet der Psychologie sehr vielseitig und spannend. Themen werden aus verschiedenen Blickwinkel beleuchtet. Mir bereitet es große Freude. Was ich schade finde ist, dass kaum bis gar kein Bezug zur aktuellen Zeit bzw. zu aktuellen Themen gestellt wird. Aber das kommt vlt noch in höheren Semestern oder man muss sich dann selbst spezifizierten und einlesen.

Toller Einstieg

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im WS2022/23 begonnen, Psychologie in Bonn zu studieren und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. Wenn man sich für das Fach interessiert, ist man hier bestens aufgehoben!
Alle Dozenten, die ich bisher kennenlernen durfte, sind freundlich, haben Spaß an ihrem Fach und sind sehr hilfsbereit den Studierenden gegenüber. Man fühlt sich mit Fragen nicht alleine gelassen und auch das Miteinander der Studenten ist sehr harmonisch.
Hier in Bonn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.