Die Zeit Fliegt!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Bonn ist dank des kleinen abgelegenen Instituts sehr familiär, die Profs und Dozent*innen kennen meistens deinen Namen und sind auch generell sehr warmherzig und wohlwollend. Das Studium ist dank des reformierten Psychotherapeuten Gesetzes 2020 extrem voll gepackt und nur mit guter Organisation in 6 Semestern machbar. Die Inhalte sind meistens ganz interessant aber zum Teil auch sehr trocken und Theorielastig, jedoch machbar auch ohne 1,0 Abi!

Tolles Studium mit unendlich viel auswendig lernen

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium macht sehr viel Spaß. Es ist auf jeden Fall herausfordernd, weil man wirklich so unglaublich viel für die Klausuren lernen muss, aber es ist machbar :) blöd finde ich persönlich die Regelung mit den zwei Klausurenphasen, da wir eigentlich überhaupt keine Semesterferien haben, was wirklich sehr stressig ist.

Hilfsbereite Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Dozenten. Hätte nicht gedacht wie hilfsbereit alle sind. Man merkt, dass es Psychologiedozenten sind. Mit der Fachschaft bin ich auch sehr zufrieden. Zudem ist es eine gute Uni, wenn man nebenbei arbeiten muss - SEHR FLEXIBEL.

Wenig Unterstützung

2.4

Gerade in Zeiten von corona, konnte man wenig Unterstützung erwarten. Auch das digitale Angebot in Bonn ist in der Zeit stehen geblieben und gleicht der Steinzeit. Die Psychologische Fakultät wirkt eher wie ein Bunker und erzeugt leider kein schönes Umfeld um zu lernen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.