Inhaltlich viel

Psychologie (B.Sc.)

Anspruchsvoll und inhaltlich viele Informationen. Aber die Klausuren waren bis jetzt human und definitiv machbar. Nette und aufgeschlossene Dozenten und Kommilitonen. Leider ist die Unimensa ein kleines Stück weit vom Institut weg. Die Stühle könnten etwas bequemer

Vielfältige Wahlmöglichkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Der Bachelor in Psychologie an der Uni Bonn ist besonders interessant für Leute, die nicht wissen, in welche Richtung sie mit ihrem Master gehen wollen. Im Gegensatz zu anderen Universitäten wird zb. bereits im Bachelor das Wahlfach Rechtsspsychologie angeboten. Er ist sehr breit gefächert und dank der neuen Prüfungsordnung werden auch Praktika im nicht-klinischen Bereich anerkannt.

Genau das was ich wollte

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie an der Uni Bonn ist aktuell ein sehr gutes Studium. Dank der etwas anderen Bewertung von Wartesemestern sind in meinem Jahr Ang viele Studenten, die bereits eine Berufsausbildung oder andere berufliche Erfahrungen gemacht haben. Hier fühlt sich niemand zu alt oder hat das Gefühl, dass die jungen Studenten frisch aus dem Abi überlegen wären. Das lockert die Gruppenatmosphäre super auf.
Die Veranstaltungen finden am psychologischen Institut statt, welches einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber mega interessant!

Psychologie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten erklären selbst komplexe Themen sehr alltagsbezogen und gut. Da es Anwesenheitspflicht gibt, kann man online leider nicht an den Vorlesungen teilnehmen. Die Ausstattung ist riesig, es ist alles da, was man braucht um selbst Studien aufzubauen. Leider fehlt mir etwas Betreuung für Erstsemester was Organisationsthemen angeht. Die Unterstützungsangebote fallen leider in die Vorlesungszeiten ein, da würde ich mir mehr Flexibilität wünschen. Alles in allem ein wahnsinnig zeitintensiver...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.