Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Bewertungen filtern

Gute Betreuung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

4.0

Das Studium im gesamten macht einen sehr guten Eindruck. Bei Seminaren aber vor allem der Masterarbeit fühle ich mich sehr gut betreut.
Bisher konnte ich aufgrund der Corona Situation nur online studieren. Die Uni setzt das aber so gut wie möglich. Insgesamt bin ich froh an dieser Uni studieren zu dürfen!

Gute Vorbereitung für den klinischen Alltag

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Man wird im Studium gut für die Weiterbildung zur:m psychologische:n Psychotherapeut:in vorbereitet. Der Schwerpunkt liegt bei diesem Studiengang aber auch unter anderem auf die klinische Forschung. Man wird anhand der Projektseminare sehr gut auf die Masterarbeit vorbereitet und begleitet. Leider gibt es Module, die ziemlich irrelevant für den Studiengang sind wie z.B. Gehirnasymmetrie, die man bestehen muss. Zudem muss man motiviert sein, das statistische Modul absolvieren zu wollen, indem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang ist äußerst interessant aber auch anspruchsvoll. Die Organisation ist besonders positiv hervorzuheben. Man bekommt eigentlich immer die benötigten Seminare.
Man sollte den Arbeitsaufwand des Klinischen Masters allerdings nicht unterschätzen. Es müssen im Semester 45h Forschungsstunden absolviert werden und es gibt eine mündliche Prüfung, die mit viel Lernaufwand verbunden ist.

Super gemacht

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang ist äußerst interessant aber auch anspruchsvoll. Wer viel über die Psychologie des Menschen lernen will, kann mit diesem Studiengang später in Kliniken helfen. Jedoch sollte man sich gut überlegen ob das für einen geeignet ist. Manche haben auch schon abgebrochen.

  • 1
  • 9
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023