Super Studium!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Habe jetzt diesen Semester mir meinem Studium angefangen und finde es super! Die Dozenten sind echt gut, die Lehrveranstaltungen auch und ich mag dass wir immer Emails über alles bekommen. Die SSC ist auch super und die Mitarbeiter im International Office sind echt hilfreich!

Theoretisch gut

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Sehr theoretisch, aber viele interessante Inhalte, die Dozenten der Seminare sind mehrheitlich motiviert und bemüht, die Professoren gestalten ihre Vorlesungen unterschiedlich gut. Alles in allem bin ich super zufrieden, hatte auch meinen Bachelor schon an der RUB gemacht.

Sehr guter Studiengang

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Mitrbeiter sind sehr bemüht um einen, es gibt immer jemanden, der einem weiterhilft. Tolle Dozenten und auch eine sehr forschungsstarke Fakultät. Man kann viel lernen und auch eine möglicherweise angestrebte wissenschaftliche Karriere vorbereiten. Lediglich die geforderten unbezahlten Forschungsstunden sind ärgerlich.

Stark dozentenabhängig

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Qualität der Lehrveranstaltungen hängen stark von den Dozierenden ab. Digitale Umsetzung technisch zwar gut, aber schränkt praktische Übungen und gegenseitigen Austausch stark ein. Leider nur sehr kleiner Optionalbereich. Studierende müssen im Rahmen von Forschungsstunden, einige unbezahlte Stunden an Hiwi-Tätigkeiten absolvieren. Starker Fokus auf der KVT und wenig Einblicke in andere Therapierichtungen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.